Tierschutz Bad Oldesloe e.V.

Fremdvermittlung - Hunde

...zurück

Dilomo

Dilomo - und nochmals Dilomo.... es MUSS doch eine Chance für diesen Seelenhund geben!

Liebe Tierschutz-Freunde
heute möchte ich noch einmal versuchen, für Dilomo endlich - nach SO VIELEN Jahren Tierheim - ein rettendes Zuhause zu finden.
Es ist ein ganz besonders trauriges Hundeschicksal.

Dilomo wartet schon etliche Jahre im Tierheim; er ist einer dieser ewig Übersehenen, ewig Vergessenen und immer NICHT Ausgesuchten.
Ein Hund, der sich vor lauter Einsamkeit immer mehr zurück zieht, der Hundekumpel kommen und gehen sieht, aber selbst immer im Zwinger zurück bleibt.
Dilomo war - genau wie unsere Schäferhund-Dame Lyra - mit seinem obdachlosen Herrchen in Bratislava unterwegs. Tagsaus, tagein, eine kleine verschworene Lebensgemeinschaft - geeint im täglichen Überlebenskampf, aber innig verbunden.
Und dann kam der Tag, wo Dilomos Herrchen seinen treuen Begleiter nicht mehr versorgen konnte...
Dilomo war bereits sehr dünn, als er beschlagnahmt wurde und dennoch war es die schlimmste Zäsur im Leben dieses Hundes, der so eine enge Bindung an diesen Menschen hatte... und immer noch so ein unglaublicher Menschenhund ist, eine Seele von Hund, ein Herz, ein Goldstück... was soll man noch sagen, die Bilder sprechen für sich...
Jetzt sitzt Dilomo bereits seit etlichen Jahren im Tierheim und kämpft gegen die Leere.
Das Einzige, was diese tieftraurige Seele aufheitern und heilen kann sind Menschen, die ihn mit offenen Armen empfangen und ihn an ihrer Seite durch friedliche, schöne, warme Jahre begleiten und ihn so annehmen wie er ist.
Dilomo ist ein friedlicher Vertreter, absolut sozial verträglich, freundlich mit Rüden und Hündinnen, zurückgenommen, bescheiden, sozial verträglich und dankbar für jede noch so kleine Aufmerksamkeit und Zuwendung, die ihm zuteil wird.
Er ist ein wunderbarer Begleiter und Freund, kinderlieb, zutraulich, sanft und immer noch so freundlich und zugänglich - trotz dieses Lebens in dem Zwinger...
Dilomo ist 9 Jahre alt, ca. 45 - 50 cm groß und ein so hübscher Hütehund-Mischling.
Dilomo ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass ausgestattet - es könnte also für ihn los gehen in sein neues Leben.
Bitte lasst uns DAS ZUHAUSE für Dilomo finden, weil dieser Seelenhund so viel Freude, Liebe und Licht in sich trägt und all dies nicht erlöschen darf.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Anteilnahme.

Kontakt: anne.schumacher75@googlemaiil.com; Mobil: 0172 5133228

Veröffentlicht 18.05.2018.