Tierschutz Bad Oldesloe e.V.

Fremdvermittlung - Hunde

...zurück

Nochka

Ich suche ganz dringend einen Platz für Nochka.

Sie ist eine Hündin, 9 Jahre alt, kastriert und 65 cm groß.
Eine sehr ruhige, phlegmatische, stolze Hündin. Vertraut jedem, auch Menschen, die sie nicht kennt. Auch wenn sie früher ein Straßenleben geführt hat und auch gefährlich groß aussieht, ist sie eine unglaublich sanftmütige Hündin. Man kann mit ihr machen, was man will, sie wird alles über sich ergehen lassen. Ob Kinder oder anderer Hund, sie kommt mit allen wunderbar klar.

Man hat sie irgendwann vor der Metro in Russland gesehen. Täglich lag sie da, irgend jemand legte ihr Kartons drunter, dann lag sie auf den Kartons. Als es Dezember wurde, kam ihr eine Frau näher. Die Hündin hat nur ein kurzes Fell, für russische Winter ist es nicht geiegnet. Sie zitterte mit allen Knochen. Ausserdem wollte man sie dort nicht mehr haben. Bevor etwas Schlimmes passierte, hat man sie in ein Tierheim gebracht. Auch nicht rosig, nur vier Wände um sie herum. Aber dort würde man sie wenigstens nicht vergiften oder erschießen. Sie hat sich an ihre neuen vier Wände gewöhnt, vielleicht eher aufgegeben als sich eingewöhnt. Für die Bilder wurde sie kurz rausgeholt.

In Russland hat sie keine Chance dort wieder rauszukommen
Ich weiß, dass ein großer schwarzer Hund es auch in Deutschland nicht einfach haben wird, einen Platz zu finden... Aber in Russland erfrieren immer wieder Hunde in Tierheimen!!!!

Sie kann ja auch nichts dafür, dass sie ein großer schwarzer Hund geworden ist, in der aber eine soooo tolle Seele steckt!!!!! Ich würde sie so gerne da raus holen...

Für den Transport könnte gesorgt werden. Ebenso könnte sie gechippt und geimpft mit allen nötigen Papieren kommen.

Weitere Infos unter tgistl@outlook.de

Veröffentlicht 21.06.2017.