Tierschutz Bad Oldesloe e.V.

Fremdvermittlung - Hunde

...zurück

Puskin

ist sehr menschenbezogen, freundlich und zugänglich und zeigt sich auch verträglich mit allen anderen Hunden, wobei ihn quirlige, kleine, wuselige Hunde etwas stressen und ihn nerven.
Er ist eher ein ruhiger Typ, manchmal ein kleiner Einzelgänger, der sich sehr gut als Begleiter und treuer Freund bei älteren Menschen in einem ruhigen Zuhause eignet, wo ihm viel Liebe, Zeit, Zuwendung und Geborgenheit geschenkt wird.
Er ist ein fröhlicher, gemütlicher Vertreter, der seine Spaziergänge genießt, aber es noch mehr liebt, gekrault und betüdelt zu werden und jede Zuwendung sprichwörtlich aufsaugt.
Ein Foto zeigt ihn mit einer freiwilligen Helferin im Tierheim (Slowakei) und es sagt ja mehr als tausend Worte...
Puskin geht schon recht gut an der Leine, ist stubenrein, man muss aber noch mit ihm an dem Grundgehorsam arbeiten und ihn ruhig, einfühlsam und geduldig an sein neues Umfeld heran führen.
Zu seiner Katzentauglichkeit kann leider keine Aussage getroffen werden, da er bisher in einem katzenfreien Haushalt gelebt hat.
Puskin ist bescheiden und so dankbar für jede noch so kleine Zuwendung - es muss da draußen doch ein Plätzchen im Herzen von Jemandem geben, der den Tropf zu sich nimmt, damit er wieder glücklich werden darf.
Der kleine Kerl, ein aparter Mix, misst 30 cm (bis zum Rücken) und wiegt knapp 10 Kilo.
Er ist für sein Alter gut drauf und fit.
Er wird vollständig geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass ausgestattet vermittelt.

Kontakt: anne.schumacher75@googlemail.com

Veröffentlicht 08.10.2018.