Tierschutz Bad Oldesloe e.V.

Tierpfleger und Tierfreunde

Vier Tierpflegerinnen versorgen, pflegen und beaufsichtigen die Tiere im Tierheim an 365 Tagen im Jahr. Wenn Tiere an neue Tierfreunde vergeben werden, verzichten wir häufig nicht auf Vor- und Nachkontrollen. Wir wollen uns so davon überzeugen, daß die Tiere artgerecht gehalten und gut versorgt werden. Wir gehen Hinweisen auf nicht artgerechte Tierhaltung oder gar Tierquälerei nach, um für Abhilfe und Strafverfolgung zu sorgen.

Angewiesen sind wir auf Tierfreunde, die uns ehrenamtlich bei unserer täglichen Arbeit helfen. Ob eine oder zwei Stunden am Tag oder in der Woche ist allein ihre Entscheidung. Auch handwerklich Geschickte sind bei uns gern gesehen. Wer mindestens 18 Jahre alt ist, wird bei uns immer einen Hund finden, der sehr dankbar ist, wenn er eine Freundin oder einen Freund gewinnt, die mit ihm spazieren gehen.