Tierschutz Bad Oldesloe e.V.

Unsere Tiere - Hunde

...zurück

Balou

kam Anfang Oktober 2017 als Abgabetier zu uns ins Tierheim. Berufliche Gründe machten eine Trennung leider erforderlich. Anfänglich war der stattliche Rüde mit der neuen Situation völlig überfordert und reagierte recht misstrauisch auf alles, doch bereits nach zwei Tagen war das Eis gebrochen, Balou fasste Vertrauen und lebt mit jedem Tag mehr auf. Es zeigte sich sogar, dass er ein ausgesprochen anhänglicher und verschmuster Hund ist. Allerdings neigt er in seiner Anhänglichkeit dazu, einen starken Beschützerinstinkt zu entwickeln und gelegentlich auch ein wenig eifersüchtig zu sein. Daher suchen wir für Balou erfahrene Hundhalter, die ihm die nötige Konsequenz und Zuneigung bieten können und Zeit und Lust haben, mit ihm zu arbeiten. Balou ist ein sehr aufmerksamer und lernwilliger Hund und hat viel Spass an Kopfarbeit. Die Grundkommandos beherrscht er bereits aus dem ff. Auch sollten neue Besitzer keine Bewegungsmuffel sein, denn Balou ist eine wahre Sportskanone und will ausgelastet werden. Der Rhodesian-Ridgeback-Sennenhund-Mischling kann auch in eine Familie vermittelt werden, allerdings sollten Kinder bereits das Jungendlichenalter erreicht haben, da Balou für kleine Kinder viel zu ungestüm ist. Mit anderen Hunden verträgt der dreijährige Rüde sich nur bedingt, dabei sind souveräne Hündinnen und kleinere Hunde eher seine Kragenweite als große Rüden. Balou ist kastriert, geimpft und gechippt.

Veröffentlicht 02.11.2017