Tierschutz Bad Oldesloe e.V.

Unsere Tiere - Hunde

...zurück

Herr Schmidt

ist seit dem 01.01.2019 bei uns im Tierheim. Sein Besitzer musste sich von ihm trennen, da er obdachlos geworden ist. Dem Rüden fällt es nicht leicht, Menschen sein Vertrauen zu schenken. Wenn er Fremden begegnet, zieht er sich erstmal zurück. Dies ist auch der Grund, weshalb wir den Schäferhund-Mix erst jetzt in die Vermittlung geben. Schließlich brauchte es seine Zeit, bis Herr Schmidt aufgetaut ist. Ein Rätsel für uns bleibt, was den armen "Schmidti" so verängstigt hat. Aber leider kann uns der fast 4-jährige Rüde ja nichts mitteilen. Wir wissen nur, dass er bereits drei Besitzer hatte! Bei uns hat er fast 8 Wochen nur verängstigt in seinem Körbchen gelegen und ist nur gelegentlich mal in den Außenzwinger gegangen. Mit viel Geduld und Zuwendung ist er nun aber inzwischen lebhaft, frech und sehr interessiert an allem.
Mit Hündinnen versteht Herr Schmidt sich sehr gut, er kann daher auch gut als Zweithund gehalten werden. Wir suchen für den kastrierten Rüden ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Besitzern. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten nicht zu klein sein, da Herr Schmidt doch recht stürmisch und kräftig ist.

Veröffentlicht 01.05.2019