Tierschutz Bad Oldesloe e.V.

Unsere Tiere - Hunde

...zurück

Max

Max ist jung, ungestüm, lebhaft und leider auch noch ziemlich unerzogen. Da er in seinem einjährigen Leben bisher noch kein längerfristiges Zuhause hatte, blieb eine vernünftige Erziehung auf der Strecke. Der letzte Besitzer war ein älterer Herr, der dem Energiebündel überhaupt nicht gerecht werden konnte. Die ungewöhnliche Mischung aus Berner Sennen Hund und ??? führte zu einem einzigartigen, etwas tiefergelegtem Vertreter seiner Art, tut aber seiner Mobilität keinen Abbruch. Wer Max bei sich aufnehmen möchte, sollte Hundeerfahrung, Konsequenz, Durchsetzungsvermögen und Geduld mitbringen, denn zurzeit befindet der kastrierte Rüde sich gerade mitten in der Flegelphase. Kinder stellen für den lebensfrohen Hallodri kein Problem dar, sollten aber nicht mehr zu jung sein, da er eben ein ausgesprochen munteres und kräftiges Kerlchen ist. Mit Hündinnen verträgt Max sich sehr gut, mit Rüden leider eher weniger. Max ist geimpft und gechippt.

Veröffentlicht 10.06.2018