Tierschutz Bad Oldesloe e.V.

Unsere Tiere - Hunde

...zurück

Tyson

ist ein wahres Prachtexemplar von einem Rottweiler. Groß, kräftig, aufmerksam und gut erzogen. Auch wenn er beim ersten Kontakt gerne erst einmal ein wenig laut und unnahbar rüberkommt, so entpuppt er sich bei näherem Kennenlernen dann aber doch als ganz großer Schmuser und echter Kumpel fürs Leben. Und das, obwohl er in seinem Leben ganz offensichtlich schon so einiges mitgemacht hat. Was genau, wird wohl auf immer sein Geheimnis bleiben. Wir wissen nur, dass er bereits durch mehrere Hände gegangen ist und bei einem Unfall sein linkes Auge verloren hat. Doch seine Lebensfreude ist dem sanften Riesen dadurch glücklicherweise nicht abhanden gekommen. Er liebt Spaziergänge, ausgiebiges Herumtollen und Ball spielen und intensive Kuscheleinheiten.

Aber, Tyson ist halt auch ein sehr großer und stattlicher Rüde, mit einer leider nur sehr unzureichend bekannten Vorgeschichte. Daher suchen wir für ihn Menschen mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen, denn das nächste Zuhause sollte auch sein endgültiges sein.
Kinder oder andere Haustiere sollten dort allerdings nicht leben. Mit anderen Hunden kommt Tyson nur bedingt zurecht, mit Rüden eher gar nicht, bei Hündinnen hängt es von der berühmten Chemie ab.
Tyson ist zwar "schon" 6 Jahre alt, muss aber noch kastriert werden, geimpft und gechippt ist er bereits.

Veröffentlicht 17.06.2017.