Tierschutz Bad Oldesloe e.V.

Zu Hause - Hunde

...zurück

Joey

Liebes Team,
mein Partner und ich wollten gern mal ein großes Dankeschön für die kompetente, nette und immer freundliche Betreuung los werden.
Als wir kurz vor Ostern (2011) ins Tierheim kamen, hofften wir, einen tollen Spielkameraden für unsere Hunde Lilly & Murphy zu finden, sowie einen ruhigen Zeitgenossen, der sich mit unserer Katze Zoe und unseren Pferden Luna & Jenny schnell anfreundet. Wir wussten, das ist ein schwieriges Unterfangen, weil die Anforderungen an einen Hund extrem hoch lagen. Absoluter Volltreffer!!! Die Tage sind bis jetzt wie im Fluge vergangen und Joey ist voll integriert in unserem Rudel. Seit dem Probewochenende über Ostern ist er voll mittendrin und nicht mehr wegzudenken. Murphy freut sich tierisch, dass er endlich einen Spielkameraden hat. Lilly hat, wie immer, das Kommando in der Truppe, obwohl sie die Kleinste ist, aber von den Rüden einen heiden Respekt geniesst. Zoe ist immer bisschen wählerisch, wer an welchem Tag ihre Gunst genießen darf. Joey mußte das auch schon lernen, aber halb so wild. Diven eben, pah. Die Pferde, Luna & Jenny, sind ja schon hundeerprobt und nehmen Joey seine Anfangsschwierigkeiten nicht krumm. Er braucht halt seine Zeit zu verstehen, dass die Pferde ihm nichts tun wollen. Mutig geht er auf dem Paddock mit, wenn das abäppeln los geht und kontrolliert fleißig morgens und abends, ob auch alle Pferde noch anwesend sind.

Da Joey noch ein bisschen Diät hält, lässt der Schabernack nicht lange auf sich warten. Die Speisekammer wurde schon mehrmals "ausgeräumt" und die Küche fleißig durchsucht, aber davon lassen wir uns nicht irritieren. Der Speiseplan (Kartoffeln mit Fleisch) bleibt bestehen und tut ihm sichtlich gut.

Wie sieht'n typischer Tag bei uns aus?! Morgens recht früh aus den Federn, denn die Pferde wollen ihr Frühstück rechtzeitig genießen. Murphy & Joey können?s kaum erwarten und eröffnen das erste Spiel des Tages schon im Haus. Draußen wird dann gefetzt bis der Arzt kommt, egal ob Paddock, Reitplatz, Weiden oder Garten. Alles wird zum toben genutzt. Wir sind überglücklich Joey gefunden zu haben und freuen uns über jede kleine Geste der Dankbarkeit von ihm erhaschen zu können und zu sehen, daß er sich sehr wohl fühlt. Er ist einfach'ne Knutschkugel.

Viele liebe Grüße,
Familie Hohl