Ehrenamtliche Hilfe

Helfen Sie uns mit Ihrer Zeit

Ihr Engagement  –  Jede Hilfe ist willkommen.

Sprechen Sie uns an, besuchen Sie uns einfach im Tierheim.

Auch wenn die Arbeit mal anstrengend ist, die Tiere sollten die Zeit in einem Tierheim so angenehm wie möglich haben.

Es ist unbezahlbar, das Vertrauen eines Tieres zu gewinnen, mit ihm spielen und toben zu können und es wenigstens ein paar Stunden am Tag den Tierheimalltag vergessen zu lassen.

Tiere

Gassigänger / Tierpflege

Die beliebteste Hilfe ist natürlich das Gassigehen, aber auch unsere Katzen und Kleintiere benötigen Pflege und Zuwendung. Auch deren Unterbringung / Gehege müssen gepflegt und immer wieder interessant gestaltet werden.

Tierheim

Das Gelände des Tierheims benötigt auch oft helfende Hände.

• Der Rasen muss gemäht werden, Bäume und Sträucher brauchen einen Schnitt.
  • Reparaturen müssen durchgeführt werden, von Holz- bis Blecharbeiten. Auch ein Elektriker würde nicht schaden.
  • Blumen brauchen Wasser oder der Hof muss gekehrt werden sowie Unkraut gezupft.

Feste und Veranstaltungen

Bei jedem Fest werden Helfer benötigt, sei es ein Kuchenbäcker oder Grillmeister, Kassierer oder Schankwirt.

Und natürlich beim Tierschutz selber wird jede helfende Hand benötigt.

• Sie können eine Pflegestelle für kranke, junge oder alte Tiere anbieten?
  • Sie kennen sich mit Wildtieren aus und können dort helfen?